Spenden und Helfen

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins mit einer Spende oder werden Sie Mitglied im Förderverein, damit auch zukünftig wichtige Projekte auf den Weg gebracht werden können!

Ihre Spende wird eingesetzt für die ideelle und materielle Förderung der stationären pallitiven Versorgung am Marien-Hospital Marl.

Selbstverständlich würden wir uns auch über einem Spendenaufruf zu einem besonderem Anlass freuen. Solch ein Anlass kann ein besonderer Geburtstag, ein Jubiläum oder auch die Erfahrung mit einer guten palliativen Betreuung sein. Der Aufruf erfolgt dann in der Regel mit einem Hinweis, unter Angabe eines Stichwortes an den Förderverein zu spenden.

In solchen Fällen können wir aus datenschutztechnischen Gründen leider dem Initiator keine Liste der Spender und Spendenbeträge zukommen lassen, jedoch dürfen wir den Gesamtbetrag und die Anzahl der Einzelspenden des zugehörigen Stichwortes benennen.

Spendenmöglichkeit

Bankverbindung:

Volksbank Marl-Recklinghausen eG

Spendenbescheinigung:

Für die steuerliche Geltendmachung Ihrer Zuwendung ab einem Betrag von 300,-€ pro Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von uns.

Spendenbeträge unter 300,-€ erkennt das Finanzamt mit der Kopie Ihres Kontoauszuges an.

Werden Sie Mitglied

Mit einer jährlichen Spende ab 20,- € / Jahr werden Sie aktives / ordentliches Mitglied im Verein.

Den Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie HIER oder HIER.

Werden Sie Fördermitglied

Sie haben jedoch auch die Möglichkeit Fördermitglied (natürliche Person, juristische Person oder Personenvereinigung) zu werden.

Hierbei beträgt der jährliche Mindesbeitrag 100,-€.

Den Antrag auf Fördermitgliedschaft finden Sie HIER oder HIER.